… von Holger Giersiepen

„Modellflug ist für mich ein guter Ausgleich zum Job und ein schöner Zeitvertreib, vor allem bei gutem Wetter am Flugplatz und auf Flugtagen sowie bei schlechterem Wetter an der Werkbank. Seit Ende 2007 fliege ich mit wachsender Begeisterung zudem auch RC-Helis.

Holger fliegt bevorzugt Hubschrauber. Modellflug betreibt er seit 1997, Hubschrauber seit Ende 2007. Sein Fernsteuersystem ist eine Futaba T14 SG. Bei Holger bleibt kein Heli Standard. Er gestaltet selber Hauben und legt auch mechanisch intensiv Hand an, selbstgefertigte Landegestelle, oder z. Bsp. in der Länge optimierte Heckrohre für Helis entstehen in seiner Werkstatt.

  • Hubschrauber: Henseleit TDR; T-Rex 600N Pro; SAB Goblin 570
    Graupner Bell 212 Twin Jet (in Arbeit); T-Rex 450 Pro von Holger zum mini TDR umgebaut; Blade 130x; Blade mCPX V2; Blade Nano cPX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.