MFSV Freundschaftsfliegen am 16. September 2023
, Roehrich Thomas
Liebe Modellflug-Sportfreunde, hiermit möchten wir Euch zu einem Freundschaftsfliegen auf unserem schönen Modellflugplatz bei Haiger-Allendorf einladen. Für weitere Informationen auf den Artikel klicken - dann findet Ihr den Link zum Dokument mit weiteren Informationen, oder einfach die Einladung aus unseren öffentlichen Downloads herunterladen.
2023 Anfliegen und Mitglieder GV
, Roehrich Thomas
Am 05. Mai fand wieder unser traditionelles Anfliegen - auch in diesem Jahr wieder in Kombination mit der Mitgliedergeneralversammlung - statt.
MFSV - Anfliegen und Mitglieder GV
, Roehrich Thomas
Zeitweise mehr als 24 Mitglieder fanden sich gestern zum traditionellen Anfliegen mit eingebetteter Mitglieder-Generalversammlung bei schönem Wetter am Modellflugplatz ein.
CARF SUKHOI SU 31M
, Roehrich Thomas
Super Galeb G4 - ein tolles Video unseres Mitglieds David Schleifenbaum
, Roehrich Thomas
Platzputz 2022 - bei Sonne, Gewitter und Schneesturm
, Roehrich Thomas
Der Platz ist bereit - für die neue Modellflugsaison 2022. Was wurde gemacht - in der Woche zuvor hatten Rouven und Jörg bereits den Platz gewalzt. Zum Platzputz wurden dann Teile der Hütte und des Windfangs gestrichen, ...
Wir trauern um unser Vereinsmitglied - Jürgen Lüling
, Roehrich Thomas
Plötzlich und unerwartet verstarb die Tage unser langjähriges Vereinsmitglied Jürgen Lüling. Unsere Gedanken und Beileid gilt der trauernden Familie. gez. Thomas Röhrich; Erster Vorsitzender https://trauer.mittelhessen.de/traueranzeige/juergen-lueling
Segelflugmesse
, Roehrich Thomas
Segelflugmesse unter neuer Leitung Die Segelflugmesse in Schwabmünchen findet vom 15. - 17.Juli 2022 statt. Der bisherige Veranstalter, Andreas Golla hat, die Organisation und Durchführung der Messe an uns, Peter Ritters und Werner Lewandowski (auch Mitveranstalter und Helfer bei der ProWing-Messe), übergeben. Die Segelflugmesse wird in der bisher gewohnten Art und Weise auf dem Gelände des LSV Schwabmünchen stattfinden.
Mitglieder-Generalversammlung am 04.September 2021
, Roehrich Thomas
Liebe Vereinsmitglieder, bitte merkt Euch Samstag, den 04.September 2021 - gegen 11:00 Uhr - für unsere Mitglieder-Generalversammlung am Modellflugplatz vor. Eine separate Einladung via e-Mail wird Euch noch zugehen.
e-ID, Kenntnisnachweis, Luftfahrt Bundes Amt (LBA) - Keine Registrierung-Mail erhalten
, Roehrich Thomas
Diese Information ist vor allem an die Mitglieder unseres Vereins gerichtet, kann jedoch auch für andere Modellflieger nützlich sein. Auslöser für die Information ist, dass offensichtlich nicht jedes unserer Mitglieder eine Registrierungs-Mail erhalten hat, um seine e-ID abrufen zu können. Bitte weiterlesen...
Platzputz und Mitgliederversammlung verschoben
, Roehrich Thomas
Liebe Mitglieder, der für Samstag, den 10.04. geplante Platzputz und die Mitgliedergeneralversammlung wird pandemie-bedingt verschoben. Wir halten Euch über den Ersatztermin so schnell als möglich auf dem Laufenden. Liebe Grüße der Vorstand
Happy New Year !
, Roehrich Thomas
Der Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern, sowie Gästen und Freunden unseres Vereins ein gutes Neues Jahr. Bleibt bitte gesund! HINWEIS für unsere Mitglieder => Die diesjährige Mitglieder-Generalversammlung planen wir am 10.04.2021 in Kombination mit einer Platzputz-Aktion ab 11:00 Uhr am Modellflugplatz durchzuführen. Sollte dies bedingt durch die Pandemie dann immer noch nicht möglich sein, werden wir einen erneuten Anlauf in Kombination mit einem Termin fürs traditionelle Anfliegen versuchen. Eure neuen Versicherungskarten und die offizielle Einladung zur Generalversammlung erhaltet Ihr die Tage per Post.
Weihnachtsgrüße und Absage des traditionellen Silvesterfliegen (31.12.2021)
, Roehrich Thomas
Wir, der Vorstand des MFSV Haiger-Allendorf, wünschen - insbesondere vor dem Hintergrund dieses nicht normalen Jahres ein besinnliches Weihnachtsfest. Leider zwingt uns die Corona-Situation nun doch auch den letzten Event des Jahres abzusagen - unser traditionelles Silvesterfliegen - aber wir hoffen auf ein viel besseres Jahr 2021, mit wieder der Möglichkeit zusammen zu fliegen und ein "echtes" gemeinschaftliches Vereinsleben erleben zu dürfen. Euer Vorstand des MFSV Haiger-Allendorf
Das Fliegen bleibt auch nach dem 02.11.2020 eingeschränkt möglich
, Roehrich Thomas
In den Regelwerken der allermeisten Bundesländer bestätigt sich die Auslegung des DMFV, dass die Vereinsgelände für die individuelle Ausübung des Modellflugs – allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand – geöffnet bleiben dürfen. Das gemeinschaftliche Fliegen im Vereinsrahmen oder im Team muss mindestens bis zum 30.11.2020 unterbleiben. Auch Wettbewerbe und Veranstaltungen dürfen im November nicht stattfinden. Wir - der Vorstand - möchten unsere Mitglieder aber bitten, von den gewährten Privilegien nur äußerst rücksichtsvoll und umsichtig Gebrauch zu machen und die verschärften Kontaktbeschränkungen einzuhalten, um das Ansteckungsrisiko für sich und andere auf ein Minimum zu reduzieren.“
Es wird wieder geflogen
, Roehrich Thomas
Die Corona-Krise dauert an, jedoch läuft der Flugbetrieb unter Maßgabe und Einhaltung der Hygiene und Abstandsvorschriften im Verein wieder. Das gute Wetter der letzen Wochen - auch hin und wieder mit viel Wind - hat den Start in die neue Flugsaison beflügelt.
Modellflug seit dem 09 Mai 2020 wieder möglich
, Roehrich Thomas
Quelle: DMFV (unser Modellflug-Verband) Bereits in der vergangenen Woche hatten die Regierungschefs von 9 der 16 Bundesländer den Weg für unsere Vereine frei gemacht, ihre Modellflugplätze wieder zu öffnen. Nun haben die Spitzen von Bund und Ländern am 6. Mai 2020 – unter der Vorgabe einer strikten Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus – auch bundesweit die schrittweise Lockerung der Beschränkungen für Breiten- und Spitzensport beschlossen. Dies beinhaltet eine Aufhebung der Sperrung von Sportstätten, zu denen auch die Modellfluggelände unserer Mitgliedsvereine zählen. ... zum weiterlesen, auf den Artikel klicken.
Modellflugplatz bleibt vorerst bis zum 10.Mai 2020 geschlossen
, Roehrich Thomas
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gastpiloten - unser Modellflugplatz bleibt vorerst bis zum 10. Mai 2020 weiterhin gesperrt. Unser Verband, der DMFV, hat alle sportlichen Wettkämpfe für 2020 abgesagt. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sollten sich Änderungen ergeben. gez. Thomas Röhrich; Erster Vorsitzender MFSV Haiger-Allendorf
Modellflugplatz bleibt vorerst bis zum 03. Mai 2020 gesperrt
, Roehrich Thomas
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gastpiloten - unser Modellflugplatz bleibt vorerst bis zum 03. Mai 2020 weiterhin gesperrt. Unser Verband, der DMFV, hat alle sportlichen Wettkämpfe, Flugveranstaltungen und Versammlungen initiativ bis zum 31. Mai abgesagt. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sollten sich Änderungen ergeben. gez. Thomas Röhrich; Erster Vorsitzender MFSV Haiger-Allendorf
Modellflugplatz vorerst bis zum 19. April 2020 gesperrt
, Roehrich Thomas
Gemäß der aktuellsten Verordnung des Landes Hessen, wird der Betrieb und die Nutzung unseres Modellflugplatzes ab Mittwoch dem 18. März bis zum 19. April 2020 gesperrt. gez. Th. Röhrich - Erster Vorsitzender des Modellflug Sport Vereins (MFSV) Haiger-Allendorf.
Henseleit TDS-F
, Roehrich Thomas
Der Deutsche Meister im Speedflug - Holger Giersiepen mit seinem neuem Henseleit TDS-F bei Trainingsflügen
Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) - verschiebt Jahreshauptversammlung
, Roehrich Thomas
Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus verschiebt der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) seine für den 28. März dieses Jahres geplante Jahreshauptversammlung auf den 14. November 2020. Veranstaltungsort bleibt Travemünde.
Vereinsmeisterschaft 2019
, Roehrich Thomas
Leon Sommer heisst der neue Vereinsmeister des MFSV Haiger-Allendorf.