Sinn und Zweck...

unserer Webseite ist es im Allgemeinen über unseren Verein und seine Aktivitäten zu informieren und im Speziellen unseren Mitgliedern eine vereinsinterne Informationsplattform zu bieten.

Wir sind ...

ein kleiner Verein (rd. 70 Mitglieder), von Modellflug-Begeisterten (Fläche, Hubschrauber und vereinzelt auch mal Copter) die meist bei gutem Flugwetter sich am Wochenende auf unserem Modellflugplatz treffen und dabei fachsimpeln, natürlich fliegen, oder einfach nur gesellig zusammen sind.

Interesse mitzumachen? Dann kommt bei schönem Wetter doch einfach mal zu unserem Modellflugplatz. Eine Beschreibung wie Ihr uns findet - ist hier hinterlegt. 

Aktuelles

Für mehr Inhalte (Text und Bilder) bitte auf den entsprechenden Beitrag klicken !

e-ID, Kenntnisnachweis, Luftfahrt Bundes Amt (LBA) - Keine Registrierung-Mail erhalten
, Roehrich Thomas
Diese Information ist vor allem an die Mitglieder unseres Vereins gerichtet, kann jedoch auch für andere Modellflieger nützlich sein. Auslöser für die Information ist, dass offensichtlich nicht jedes unserer Mitglieder eine Registrierungs-Mail erhalten hat, um seine e-ID abrufen zu können. Bitte weiterlesen...
Platzputz und Mitgliederversammlung verschoben
, Roehrich Thomas
Liebe Mitglieder, der für Samstag, den 10.04. geplante Platzputz und die Mitgliedergeneralversammlung wird pandemie-bedingt verschoben. Wir halten Euch über den Ersatztermin so schnell als möglich auf dem Laufenden. Liebe Grüße der Vorstand
Happy New Year !
, Roehrich Thomas
Der Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern, sowie Gästen und Freunden unseres Vereins ein gutes Neues Jahr. Bleibt bitte gesund! HINWEIS für unsere Mitglieder => Die diesjährige Mitglieder-Generalversammlung planen wir am 10.04.2021 in Kombination mit einer Platzputz-Aktion ab 11:00 Uhr am Modellflugplatz durchzuführen. Sollte dies bedingt durch die Pandemie dann immer noch nicht möglich sein, werden wir einen erneuten Anlauf in Kombination mit einem Termin fürs traditionelle Anfliegen versuchen. Eure neuen Versicherungskarten und die offizielle Einladung zur Generalversammlung erhaltet Ihr die Tage per Post.
Weihnachtsgrüße und Absage des traditionellen Silvesterfliegen (31.12.2021)
, Roehrich Thomas
Wir, der Vorstand des MFSV Haiger-Allendorf, wünschen - insbesondere vor dem Hintergrund dieses nicht normalen Jahres ein besinnliches Weihnachtsfest. Leider zwingt uns die Corona-Situation nun doch auch den letzten Event des Jahres abzusagen - unser traditionelles Silvesterfliegen - aber wir hoffen auf ein viel besseres Jahr 2021, mit wieder der Möglichkeit zusammen zu fliegen und ein "echtes" gemeinschaftliches Vereinsleben erleben zu dürfen. Euer Vorstand des MFSV Haiger-Allendorf
Das Fliegen bleibt auch nach dem 02.11.2020 eingeschränkt möglich
, Roehrich Thomas
In den Regelwerken der allermeisten Bundesländer bestätigt sich die Auslegung des DMFV, dass die Vereinsgelände für die individuelle Ausübung des Modellflugs – allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand – geöffnet bleiben dürfen. Das gemeinschaftliche Fliegen im Vereinsrahmen oder im Team muss mindestens bis zum 30.11.2020 unterbleiben. Auch Wettbewerbe und Veranstaltungen dürfen im November nicht stattfinden. Wir - der Vorstand - möchten unsere Mitglieder aber bitten, von den gewährten Privilegien nur äußerst rücksichtsvoll und umsichtig Gebrauch zu machen und die verschärften Kontaktbeschränkungen einzuhalten, um das Ansteckungsrisiko für sich und andere auf ein Minimum zu reduzieren.“
Es wird wieder geflogen
, Roehrich Thomas
Die Corona-Krise dauert an, jedoch läuft der Flugbetrieb unter Maßgabe und Einhaltung der Hygiene und Abstandsvorschriften im Verein wieder. Das gute Wetter der letzen Wochen - auch hin und wieder mit viel Wind - hat den Start in die neue Flugsaison beflügelt.

Weitere Einträge

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)